Am Freitag, 21.05.2021 um 15:03 Uhr wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Rübenach sowie Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 48 alarmiert. Zwischen dem Autobahnkreuz Koblenz und der Anschlussstelle Koblenz-Nord waren in Höhe der Ortslage Rübenach ein PKW und ein Kastenwagen kollidiert und in die Leitplanken geschleudert. Laut der Erstmeldung waren mehrere Personen eigeklemmt, darunter auch Kinder. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht. Eine technische Rettung durch die Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Batterien der verunfallten Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr abgeklemmt, um eine Brandgefahr auszuschließen. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Der Fahrer des PKW wurde mit einem Rettungswagen in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht, der Fahrer des Kastenwagens blieb unverletzt. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 23 landete auf der Autobahn, wurde letztlich aber nicht benötigt.