Am Sonntag, 28.02.2021 um 06:32 Uhr wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Koblenz und die Freiwillige Feuerwehr Rübenach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Notruf wurde dabei vom E-Call-System des verunfallten PKW abgesetzt.

Eine 41jährige Fahrerin aus dem Kreis Mayen-Koblenz hatte auf der A 48 zwischen dem Autobahnkreuz Koblenz und der Abfahrt Koblenz-Nord die Kontrolle über ihren PKW verloren. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, kollidierte erst links mit dem Fahrbahnteiler aus Beton, wurde dann nach rechts abgewiesen und kam nach ca. 200 Metern nach einer weiteren Kollision mit der rechten Schutzplanke zum Stillstand.
Die Fahrzeugführerin und der Beifahrer wurden durch die Kollision glücklicherweise nur leicht verletzt, eine technische Rettung durch die Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Ebenfalls im Einsatz waren die Autobahnpolizei und der Rettungsdienst der Bundeswehr. Um 07:30 Uhr war der Einsatz beendet.