Einsatz Nr. 3 / 2024
Alarmierung: Mittwoch, 9. Januar 2024 01:58 Uhr
eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Koblenz, Wachen 1 und 3, Freiw. Feuerwehr Rübenach, Rettungsdienst, Polizei

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Balkon nach Metternich in die Trierer Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr griff das Feuer bereits auf eine Wohnung über. Das Feuer wurde durch 2 Trupps im Innen- und Außenangriff abgelöscht. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden während der Löscharbeiten in einem Bus der Feuerwehr untergebracht. Eine Person wurde in ein Krankenhaus gebracht, da sie Rauch eingeatmet hatte. Nach Abschluss der Löscharbeiten gegen 04:00 Uhr konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Die Wohnung, auf deren Balkon das Feuer ausgebrochen war ist zurzeit unbewohnbar.
Nach dem Aufklaren der Fahrzeuge war der Einsatz um 04:30 Uhr beendet.