Einsatz Nr. 37 / 2023

Am Samstag, 4. November 2023 um 14:18 Uhr wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Koblenz und die Freiwillige Feuerwehr Rübenach zu einem Verkehrsunfall auf der A61 alarmiert. In Fahrtrichtung Norden kurz vor dem Rastplatz Rübenacher Wald war ein mit 4 Personen besetzter PKW von der Fahrbahn abgekommen und über eine Leitplanke gefahren. Der PKW hatte sich überschlagen und war auf den Rädern zum Stehen gekommen. Die Insassen des PKW waren nicht im Fahrzeug eingeklemmt, wurden teilweise aber schwer verletzt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patientinnen und sicherte die Unfallstelle ab.
Ebenfalls im Einsatz waren die Autobahnpolizei, 3 Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 23.