Am Freitag, 29.07.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rübenach um 23.39 Uhr zur Besetzung der Hauptfeuerwache alarmiert. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr war bei einem Wohnhausbrand im Stadtteil Neuendorf gebunden. Während dessen kam die Meldung dass sich eine junge Frau in suizidaler Absicht auf der Horchheimer Eisenbahnbrücke aufhält. Beim Eintreffend der ersten Einsatzkräfte wurde die Person nicht mehr angetroffen, so dass eine Suchaktion gestartet wurde. Die ebenfalls alarmierte Einheit Bubenheim wurde zur Personensuche im Bereich Oberwerth eingesetzt. Mit Hilfe eines Rettungshundes wurde die Person schon nach kurzer Zeit wohlbehalten aufgefunden.
Nach dem die Kräfte der Berufsfeuerwehr auf der Wache zurück waren war die Bereitschaft der Rübenacher Feuerwehr um 00:40 Uhr beendet.

Kategorien: Einsätze