Am 3. September 2020 hat die Freiwillige Feuerwehr Rübenach eine eigene Jugendfeuerwehr gegründet.

Aktuell sind 8 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr aktiv. Wir bieten den Jugendlichen in Rübenach eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, die sie auf den späteren Einsatz in der Freiwilligen Feuerwehr vorbereiten soll. Die Jugendfeuerwehr ist eine wichtige Säule in der Nachwuchsgewinnung in der Feuerwehr.

Ab 2024 finden die Übungen der Jugendfeuerwehr immer jeden zweiten Freitag am 18.00 Uhr statt. Neben den feuerwehrtechnischen Übungen stehen auch besondere Aktionen auf dem Programm: ein 24-Stunden-Berufsfeuerwehrtag, Besuche im Freizeitpark, ein Zeltlager und vieles mehr.

Interessierte Mädchen und Jungen können sich bei den Jugendwarten Dominik Schmidt und Jack Muxfeld melden. Oder ihr kommt einfach zu einem der Übungsabende. Wir freuen uns auf euch!