Am 6.11.2021 um 10:25 Uhr wurden der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiw. Feuerwehr Rübenach zu einem Wohnungsbrand in die Sendnicher Straße alarmiert. Durch piepsende Heimrauchmelder sind Nachbarn auf den Brand aufmerksam geworden und hatten festgestellt, dass Rauch aus den Fenstern dringt.
Da die Bewohner nicht zu Hause waren musste die Wohnungstür aufgebrochen werden. Die Brandursache war schnell gefunden, in einem Aquarium hatte eine elektrische Pumpe geschmort und für dichten schwarzen Rauch gesorgt.
Mit einem Überdrucklüfter wurde die Wohnung vom Brandrauch befreit. Da eine Scheibe des Aquariums durch die Hitzeeinwirkung gerissen war trat Wasser aus. Um einen Wasserschaden in der Wohnung zu vermeiden wurde das Aquarium mit einer Tauchpumpe leer gepumpt. Der Einsatz war um 12:00 Uhr beendet.