Am 23.12.2021 um 18:50 wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr und die Freiw. Feuerwehr Rübenach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.
Auf der L52 in Höhe der Abfahrt von der A61 war es zu einer Kollision von zwei PKW gekommen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befanden sich insgesamt 5 Personen in den Fahrzeugen, darunter drei Kinder. Glücklicherweise war niemand im Fahrzeug eingeklemmt, so dass eine technische Rettung nicht erforderlich war. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und stellte den Brandschutz sicher. Die Verletzten wurden indessen vom Rettungsdienst und einer Notärztin versorgt.
Um die Fahrzeugbatterien abzuklemmen wurden die Motorhauben beider PKW mit hydraulischen Gerät geöffnet. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrzeugtrümmer von der Fahrbahn beseitigt sowie ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Die 5 verletzten PKW-Insassen wurden mittels 4 Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert.
Der Einsatz war um 20:30 Uhr beendet.