Am Montag, 07.12.2015 wurde die Freiw. Feuerwehr Rübenach um 18.46 Uhr alarmiert. Die Berufsfeuerwehr Koblenz war bereits beim Brand einer Papierpresse im Koblenzer Industriegebiet im Einsatz. Da diese Presse auf sehr engem Raum abgestellt war wurde der Rübenacher Rüstwagen nachgefordert um die Presse mit der Seilwinde herauszuziehen. Zusätzlich zum Rüstwagen fuhr auch das Rübenacher Löschfahrzeug die Einsatzstelle an. Statt der Seilwinde wurde von den Rübenacher Feuerwehrmännern  ein Wechselladerfahrzeug des kommunalen Servicebetrieb Koblenz in den Einsatz gebracht. Die Papierpresse konnte damit vorgezogen und entleert werden, so dass das brennende Papier abgelöscht werden konnte. Um 21.00 Uhr war der Einsatz beendet.