Wegen einer heftigen Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Koblenz am 06. Januar 2019 um 12.11 Uhr alarmiert. An einer Lagerhalle brannten auf der den Gleisen zugewandten Verladerampe Paletten. Dadurch wurden auch ein Rolltor und der Dachstuhl der ansonsten leer stehenden Halle beschädigt. Parallel zu den Löscharbeiten wurde die ca. 120 Meter lange und vollständig verrauchte Halle unter Atemschutz durchsucht, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich Personen darin befinden. Auch ein angrenzendes, von der Bahn genutztes Gebäude wird durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren Wache Nord, Rübenach, Güls und Bubenheim sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Um 15.15 Uhr war der Einsatz beendet.