Bei der jährlichen Großveranstaltung Rhein in Flammen kam die Rübenacher Feuerwehr am Deutschen Eck zum Einsatz. Auftrag war die Sicherstellung des Brandschutzes im Bereich Mosel- und Rheinufer und des Veranstaltungsgeländes. Im Verlauf des Abends wurden drei alkoholisierte Männer angetroffen, die in der Mosel schwammen und sich in akuter Gefahr befanden. Die Schwimmer konnten die Mosel aus eigener Kraft verlassen.
Zum Ende des Feuerwerks brach eine 80-jährige Dame zusammen, hier leisteten die Wehrleute Erste Hilfe und unterstützten den Rettungsdienst beim Transport der Patientin.  Der Rüstwagen mit Besatzung stand auf der Feuerwache in der Schlachthofstraße in Bereitschaft, wurde aber nicht benötigt. Um 01.00 Uhr war der Einsatz Rhein in Flammen beendet.