Am Sonntag, 06.09.09 um 09:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rübenach zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Auf der A61 zwischen der Anschlussstelle Metternich und dem Autobahnkreuz Koblenz war ein 30-jähriger mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf einen PKW aufgefahren, beide Fahrzeuge schleuderten in die Leitplanken. Während sich der leicht verletzte Unfallverursacher selbst aus seinem PKW befreien konnte waren die beiden Insassen des anderen PKW teils schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Sie wurden mit Hilfe der Rettungsschere aus dem total zerstörten PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Parallel wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut sowie die Fahrbahn gereinigt, da sich Glassplitter und Trümmerteile auf einer Länge von 150 Metern verteilt hatten. Nach der Bergung der Fahrzeuge war der Einsatz um 10:45 Uhr beendet. Ebenfalls im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Koblenz, der Rettungshubschrauber Christoph 23 sowie mehrere Rettungswagen vom DRK. Lt. Auskunft der Polizei hatte der 30-jährige auf der A61 bei Boppard einen Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer verursacht und beging Unfallflucht. Dabei kam es zu dem folgenschweren Unfall. Gegen ihn wird u.a. auch wegen Fahren unter Drogeneinwirkung ermittelt.

unfall