Der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Einheiten Rübenach, Güls und Bubenheim wurden am Mittwoch, 19.12.2018, 12.07 Uhr zu einem größeren Brand in den Stadtteil Bisholder gerufen. Dort stand aus noch ungeklärter Ursache eine Doppelgarage in Vollbrand. Das Wohnhaus wurde lediglich durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen. An und in der Garage, in der unter anderem zwei Pkw und auch Motorräder abgestellt waren, entstand erheblicher Sachschaden. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Einheit Güls übernahmen die Brandbekämpfung vor Ort, die Einheiten Rübenach und Bubenheim wurden mit der Besetzung der Feuerwache in der Schlachthofstraße beauftragt. Die dortige Bereitschaft dauerte bis 14.45 Uhr und blieb ohne Folgeeinsätze. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.