Einsatz Nr. 29/2023
Am Sonntag, 3.9.2023 um 09.53 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Koblenz und die Freiwilligen Feuerwehren Güls und Rübenach zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung alarmiert.
In einem Hotel in Güls war die Teeküche eines Apartments aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.
Die Brandbekämpfung im 2. Obergeschoss wurde umgehend eingeleitet, die Hotelgäste wurden evakuiert und in Sicherheit gebracht. Zwei Hotelgäste wurden durch den Brandrauch leicht verletzt, mussten aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach Abschluss der Löscharbeiten und der Belüftung des Gebäudes konnten die Hotelgäste zurück in ihre Zimmer, das betroffene Apartment ist jedoch unbewohnbar.
Im Einsatz waren ca. 50 Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.