Das Jahr 2017 war gerade 59 Minuten alt, als die Freiwilligen Feuerwehren Güls und Rübenach zum Brand eines Nebengebäudes in Güls alarmiert wurden. Im Palmenstück stand lediglich ein Briefkasten in Flammen, der von der Freiw. Feuerwehr Güls schnell abgelöscht werden konnte. Für die Rübenacher Feuerwehr war kein Eingreifen mehr erforderlich.

Insgesamt verlief die Silvesternacht aus Sicht der Feuerwehr Koblenz in diesem Jahr sehr ruhig. Insgesamt 14 Einsätze waren ab Neujahr zu verzeichnen. Dabei handelte es sich überwiegend um brennende Mülltonnen, deren Schwerpunkt in der Wohnsiedlung Neuendorf lag. Dreimal mussten Kleinbrände auf Balkonen von Wohnhäusern abgelöscht werden. In der Altstadt geriet eine Markise in Brand, die durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht werden konnte. Bei keinem Einsatz entstand ein nennenswerter Sachschaden. Neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr waren dabei die freiwilligen Feuerwehreinheiten Karthause, Lay, Güls, Rübenach, Ehrenbreitstein und Arzheim im Einsatz.