Am Samstag 27.07.2013 um 09.14 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Rübenach zu einem Wohnungsbrand in den Wolkener Weg alarmiert. In einem Einfamilienhaus stand eine Küche in Vollbrand, die Flammen schlugen bei Beginn der Löscharbeiten aus dem Fenster und drohten auf das Dach überzugreifen. Mit 2 C-Rohren im Innen- und Außenangriff konnte der Brand zügig gelöscht werden. Die Bewohner hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können, die Küche brannte aber vollständig aus. Um 10.00 Uhr waren die Löscharbeiten beendet. Die Brandursache war höchstwahrscheinlich ein technischer Defekt an einem Kühlschrank. Im Einsatz waren neben der Freiw. Feuerwehr Rübenach der Löschzug der Berufsfeuerwehr Koblenz sowie Rettungsdienst und Polizei.