Einsatz 22 / 2023

Am Montag, 31. Juli 2023 um 13:14 Uhr wurde die Feuerwehr Koblenz mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ in die Rübenacher Straße im Stadtteil Metternich gerufen. Noch auf der Anfahrt kam die Mitteilung, dass sich noch Personen im Haus befinden.
Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses war Essen angebrannt und hatte auf dem Herd liegende Textilien in Brand gesetzt, was zu einer starken Rauchentwicklung führte.
Der Brand konnte mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden, das Gebäude wurde anschlie0end mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Drei Bewohner wurden mit Verdacht auf eine Rauchgas-Intoxikation dem Rettungsdienst übergeben.
Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr Koblenz, die Freiw. Feuerwehr Rübenach, ein Notarzteinsatzfahrzeug, drei Rettungswagen sowie die Polizei.