Am frühen Morgen des 09. April 2013 um 04.35 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Rübenach zu einem LKW-Unfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Laut Polizei war der Sattelzug aus Spanien auf der B9 in Richtung Innenstadt unterwegs. In der Abfahrt zum Bubenheimer Kreisel geriet der Fahrer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Schutzplanke und verlor die Gewalt über sein Fahrzeug, welches anschließend umkippte. Der LKW-Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Für die aufwändige technische Rettung wurde die Freiw. Feuerwehr Rübenach zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Koblenz nachalarmiert. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde der Fahrer aus seiner Zwangslage befreit und dem Rettungsdient übergeben .  Laut Aussage der Polizei schwebt der Fahrer nicht mehr in Lebensgefahr. Um das Fahrzeug wieder aufzurichten und abzuschleppen, musste die Zufahrt zum Industriegebiet voll gesperrt werden was für erhebliche Staus im morgentlichen Berufsverkehr führte.  Fotos: Sascha Ditscher, Rhein-Zeitung (1), Feuerwehr Koblenz (2)