Am Freitag, 04. August wurden die Freiwilligen Feuerwehren Güls und Rübenach zu einer Personensuche alarmiert.
Bereits seit dem Vortag war eine 83-jährige Bewohnerin aus ihrem Gülser Seniorenheim abgängig. Die Polizei hatte die Dame am Vortag schon mittels eines Hubschraubers gesucht.
Aufgrund eines Zeitungsartikels meldete sich am Freitagmorgen ein Winzer, der die Frau unterhalb des Winninger Flugplatzes gesehen hatte, sie hatte ihn nach dem Weg zum Seniorenheim gefragt.  Daraufhin wurde die Suche zusammen mit Kräften der Bereitschaftspolizei wieder aufgenommen, Schwerpunkt war der Bereich unterhalb des Flugplatzes. Insbesondere die vom Hubschrauber nicht einsehbaren Bereiche wurden abgesucht.
Im weiteren Verlauf wurden noch die Freiwilligen Feuerwehren Winningen und Wolken alarmiert, die Suche wurde auch auf die Winninger Gemarkung ausgeweitet.  Zusätzlich kamen zwei Rettungshundestaffeln zum Einsatz.
Trotz der intensiven Suche und der Unterstützung durch die Rettungshunde konnte die Person nicht gefunden werden, der Einsatz wurde um 19.00 Uhr erfolglos abgebrochen.