Am Abend des 03. November gegen 18.30 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Rübenach zu einem Fahrzeugbrand auf die A61 alarmiert. Gemeldet war ein brennender PKW in der Abfahrt zum Rastplatz „Aussichtspunkt Moseltal“ in Fahrtrichtung Norden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits in Vollbrand. Der Fahrzeugbesitzer konnte noch rechtzeitig einen neuwertigen Wohnanhänger abkuppeln und vor dem Feuer in Sicherheit bringen. Das Feuer wurde von der Freiw. Feuerwehr Rübenach abgelöscht, das Ausbrennen des PKW konnte aber nicht verhindert werden. Der Wohnwagen wurde vom Einsatzleitwagen der Berufsfeuerwehr auf den Parkplatz gezogen und dort sicher abgestellt. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes und Abschluss der Aufräumarbeiten war der Einsatz um 21:30 Uhr beendet. Die Autobahnmeisterei kümmerte sich um Anschluss um die Reinigung der Fahrbahn.