Am Sonntag, 10.06.2012 um 14: 04 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Rübenach zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Über Notruf gingen zahlreiche Anrufe aus der Nachbarschaft ein, die Rauch auf einem landwirtschaftlichen Anwesen mit einem Wohnhaus in der Aachener Straße meldeten. Auf Grund der unklaren Lage wurden zusätzlich zur FF Rübenach und dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Koblenz auch die Freiw. Feuerwehr Güls sowie Rettungsdienst und Polizei alarmiert. insgesamt waren 40 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Die Erkundung vor Ort ergab, dass es in einer Scheune zu einem Kleinbrand gekommen war, der durch den Eigentümer selbst abgelöscht wurde. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich, der Einsatz wurde um 14:40 Uhr beendet.