In der Nacht zum 01.12.2013 um 01:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rübenach erneut zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwischen dem Autobahnkreuz Koblenz und der Anschlussstelle Koblenz-Nord kam ein PKW ins Schleudern und kam in Höhe der Einfahrt zum Rastplatz Erdkaul von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte gegen ein Verkehrsschild und eine Notrufsäule und überschlug sich mehrfach. Auf Grund einer Rauchentwicklung war zunächst unklar, ob das Fahrzeug Feuer gefangen hatte, dies bestätigte sich aber nicht. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, da aber unklar war ob er allein im Fahrzeug war, wurde der Rastplatz vorsorglich nach weiteren Personen abgesucht, es wurden aber keine weiteren Fahrzeuginsassen gefunden. Um 02.00 Uhr war der Einsatz beendet.