Am 28. Oktober 2013 um 20:25 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Rübenach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B9 alarmiert.

Wie die Polizei am Dienstagmorgen berichtet, kam es kurz vor der Shell-Tankstelle zur Kollision zweier PKW, als eine 25-Jährige, die aus Koblenz stadtauswärts Richtung Norden fuhr, auf die linke Spur wechselte und ein von hinten kommendes Auto übersah. Die junge Frau kam mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Dabei überschlug sich ihr Auto, wurde über die Leitplanke geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 9000 Euro. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Da die Fahrerin entgegen der ersten Meldung nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war, musste die Rübenacher Feuerwehr vor Ort nicht tätig werden. Die Berufsfeuerwehr Koblenz blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten vor Ort.

Foto: Polizei