Am Donnerstag, 06.09.2012 um 16.52 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Rübenach mit dem Stichwort „Verkehrsunfall groß“ alarmiert. Auf der B9 in Fahrtrichtung Koblenz war es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines weißen Sprinters war von links auf die rechte Spur gewechselt, ohne Rücksicht auf den folgenden Verkehr zu nehmen, teilte die Polizei mit. In der Folge hat es zwei Auffahrunfälle gegeben, bei denen insgesamt acht Personen verletzt wurden. Glücklicherweise war niemand der Beteiligten im Fahrzeug eingeklemmt. Der Sachschaden beträgt zusammen mehr als 40 000 Euro. Die Bundesstraße war ab der Höhe McDonald’s für zwei Stunden wegen Aufräumarbeiten voll gesperrt, der Einsatz wurde um 19:00 Uhr beendet.