Am 16. Oktober 2014 wurde die Freiw. Feuerwehr Rübenach um 23.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf die A48 alarmiert.
Ein 29-jähriger Autofahrer kollidierte mit seinem Skoda mit einem auf der rechten Fahrspur befindlichen VW Polo, der dort offensichtlich gestanden hatte bzw. mit nur sehr geringer Geschwindigkeit fuhr. Durch die Wucht der Kollision wurde das vorausfahrende Fahrzeug nach rechts in den Straßengraben geschleudert, wo es nach einem Überschlag hinter der Leitplanke liegen blieb. Der auffahrende PKW schleuderte ebenfalls in den Straßengraben.
Die 34-jährige Beifahrerin des vorausfahrenden Autos wurde so schwer verletzt, dass sie später in einem Koblenzer Krankenhaus verstarb. Der 38-jährige Fahrer des vorausfahrenden Autos wurde ebenfalls schwer verletzt, der 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen, berichtet die Polizei.
Die Freiw. Feuerwehr Rübenach sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete diese für die Unfallaufnahme großflächig aus. Um 03.15 Uhr war der Einsatz beendet.

Fotos: mit freundlicher Genehmigung von Sascha Ditscher, Quelle: www.rhein-zeitung.de