Einsatz 11/2023

Am Sonntag, 23.04.2023 um 22.06 Uhr wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Rübenach zu einem Verkehrsunfall auf die A48 alarmiert. Zwischen dem Autobahnkreuz Koblenz und der Anschlussstelle Koblenz-Nord waren zwei PKW kollidiert und anschließend mehrfach in die Leitplanken eingeschlagen. Fahrzeugtrümmer hatten sich auf einer Länge von 100 Metern verteilt. 3 Personen, darunter ein Kind, wurden verletzt und in Koblenzer Krankenhäuser eingeliefert. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut. Die Feuerwehr unterstützte die Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei und konnte den Einsatz um 23:15 Uhr beenden.
Im Anschluss wurde die Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei gereinigt.