Einsatz 14/2023

Am Sonntag, 21. Mai 2023 um 15:47 Uhr wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr und die Freiw. Feuerwehr Rübenach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A 61 alarmiert.
Die Unfallstelle wurde in Fahrtrichtung Norden, zwischen den Anschlussstellen Dieblich und KO-Metternich angegeben.
Auf dem Autobahnabschnitt konnte kein Unfall festgestellt werden, so dass die Rübenacher Einsatzkräfte weiter bis zur Abfahrt Waldesch fuhren und dort wendeten. Kurz hinter der Raststätte Moseltal wurde ein PKW im Straßengraben vorgefunden. Der Fahrer hatte wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verloren, war aber nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Eine technische Rettung war nicht erforderlich.
Bis zum Eintreffen eines Notarztes wurde der PKW-Fahrer versorgt. Nach der Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst war der Einsatz beendet.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr die Autobahnpolizei, der Rettungshubschrauber Christoph 23 sowie ein Rettungswagen.