Einsatz Nr. 32 / 2023
Am 12. September 2023 um 22:46 Uhr wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Rübenach zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach zwischen dem Autobahnkreuz Koblenz und der Anschlussstelle Koblenz-Nord war ein PKW auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und erst mit der rechten, dann mit der linken Schutzplanke kollidiert und auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen gekommen.
Der Fahrer des PKW wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte sein Fahrzeug eigenständig verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst der Bundeswehr versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, um 23:50 Uhr war der Einsatz beendet.