Einsatz 1/2022

Am Freitag, 07.01.2022, um 13:25 Uhr wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Koblenz sowie die Freiwillige Feuerwehr Rübenach zu einem Verkehrsunfall auf der B416 zwischen Winningen und Güls alarmiert.
Der 60-jährige Fahrer eines aus Richtung Winningen kommenden Kleinwagens war aus ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen den Vorsprung einer Mauer geprallt. Der Fahrer wurde in seinem PKW eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Er wurde mittels DRK ins Bundeswehrzentralkrankenhaus verbracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.
Für die Unfallaufnahme war die B416 für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Die Polizeiwache Brodenbach bittet um sachdienliche Hinweise zur Klärung der Unfallursache, da der Anstoß gegen die Mauer von keinem der Ersthelfer beobachtet wurde.