Am Mittwoch, den 12.11.2014, wurde die Freiw. Feuerwehr Rübenach zu einem Verkehrsunfall auf die B9 alarmiert. Gegen 19.20 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus dem Raum Ahrweiler die A 48 aus Richtung Mayen kommend und benutzte die Abfahrt auf die B 9 in Fahrtrichtung Koblenz.  In der Rechtskurve kam der Unfallverursacher auf regenasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im dortigen Grünstreifen. Das Fahrzeug blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der Fahrer konnte sich im Anschluss selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde jedoch leicht verletzt zur Untersuchung in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Die Freiw. Feuerwehr Rübenach sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. In der Folge kam es an der Unfallstelle zu zwei weiteren Unfällen mit Sachschaden. Dabei fuhr ein Verkehrsteilnehmer auf den Vorausfahrenden auf, ein weiterer streifte mit dem Außenspiegel den abgestellten Rettungswagen. Um 20.15 Uhr war der Einsatz beendet.

Foto: Polizei