Einsatz 17/2022
Am Dienstag, 16.08.2022 um 13:34 Uhr wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Koblenz sowie die Freiwillige Feuerwehr Rübenach zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Gemeldet war der Überschlag eines PKW auf der B9 Fahrtrichtung Süden zwischen der A48 und dem Bubenheimer Kreisel.
Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen gekommen. Kräfte des zuerst eintreffenden Rettungsdienstes der Bundeswehr konnten die Fahrerin aus dem Fahrzeug befreien. Entgegen der Erstmeldung war sie nicht im Fahrzeug eingeklemmt, eine technische Rettung war somit nicht erforderlich. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte bei den Bergungsarbeiten.