Einsatz Nr. 14 / 2024
Alarmierung: 9. Mai 2024 um 19:45 Uhr
eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Koblenz, Wachen 1 und 3, Freiw. Feuerwehr Rübenach, Polizei, Rettungsdienst (Bundeswehr, Johanniter und DRK)

Ein mit 5 Personen besetzter PKW war aus unbekannter Ursache auf der L52 von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW schleuderte zwischen zwei Bäumen in den Straßengraben, überschlug sich und kam in einem Feld auf den Rädern zu stehen.
Neben der Sicherstellung des Brandschutzes wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung und dem Transport der Patienten unterstützt. Alle 5 Insassen wurden verletzt und mit Rettungswagen in verschiedene Kliniken verbracht.
Nach der Bergung des PKW durch einen Abschleppdienst wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut. Der Einsatz war um 21:15 Uhr beendet.