Am späten Abend des Karnevalssamstag wurde der Polizei gemeldet, dass im Stadtteil Rübenach ein Pkw in den Bach gefahren sei. Daraufhin wurden um 22.12 Uhr Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie die Berufsfeuerwehr Koblenz und die Freiw. Feuerwehr Rübenach alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 21-jähriger Golf-Fahrer aus dem Kreisgebiet die Straße „Am Mühlenteich“ befuhr und nach rechts in die Mühlenstraße abbiegen wollte. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der junge Mann beim Abbiegen die Kontrolle über den Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem ca. 4 Meter langen Brückengeländer. Dieses wurde vollständig aus der Verankerung gerissen. Der Pkw hing bei Eintreffen der Einsatzkräfte mit den Vorderreifen über die Böschung hinaus. Sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Golf wurde mit der Seilwinde des Rüstwagens zurück auf die Fahrbahn gezogen und anschließend abgeschleppt. Hiernach wurde das Brückengeländer zurückgezogen. Die Gefahrenstelle wurde mittels Warnbaken und Gittern abgesichert. Um 23.45 Uhr war der Einsatz beendet.