Am Sonntag, 05.02.2017 um 08.10 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Rübenach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Moselweinstraße war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Der erst eintreffende Rettungsdienst meldete, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war, die Anfahrt wurde daraufhin abgebrochen.

Gerade nachdem die Fahrzeuge wieder eingerückt waren wurde erneut alarmiert. Zwischenzeitlich hatte sich herausgestellt, dass eine Person aus dem verunfallten PKW abgängig war. Zur Suche dieser Person wurde dann auch die Freiw. Feuerwehr Güls mitalarmiert. An der Unfallstelle wurden vom Rettungsdienst zwei Verletzte angetroffen, die beide behaupteten, nicht gefahren zu sein. Nach dem mutmaßlichen Fahrer wurde dann im Bereich der Unfallstelle, des Gülser Moselbogens sowie im Ortsgebiet von Güls gesucht. Auch der Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera war im Einsatz. Um 10.00 Uhr wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.

Quelle: Rhein-Zeitung