Am Freitag, 13.09.2019 um 14.59 Uhr wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiw. Feuerwehr Rübenach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen und einer unbestimmten Zahl von Verletzten in der Rübenacher Straße, Höhe Bundeswehrzentralkrankenhaus.

Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand eingeklemmt, so dass eine technische Rettung nicht erforderlich war. Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden die Batterien der 4 PKW abgeklemmt, der Einsatz war für die Rübenacher Wehr bereits um 15:20 Uhr beendet. Die Fahrbahn wurde anschließend durch ein Spezialfahrzeug der Berufsfeuerwehr gereinigt, ausgelaufene Betriebsstoffe wurden damit abgesaugt.