Während des Übungsdienstes wurde die Freiw. Feuerwehr Rübenach am Donnerstag, 02. August um 20:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Metternich alarmiert. Auf der Kreuzung Trierer Str. / Pollenfeldweg war es zu einem Zusammenstoß zweier PKW gekommen. Entgegen der ersten Meldung war kein PKW-Insasse eingeklemmt, so dass eine technische Rettung nicht erforderlich war. Die Fahrerinnen beider PKW wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Koblenz klemmten die Batterien der Unfallfahrzeuge ab und stellten den Brandschutz sicher.  Zudem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Metternich unter der Tel.Nr.: 0261/103-2910 oder per Mail an pikoblenz2@polizei.rlp.de melden.

Quelle: Presseportal Polizeipräsidium Koblenz

Foto: Polizei