Nach der Bewässerung der Bäume in der Innenstadt am Abend des 23. Juli 2015 sollten die Einsatzfahrzeuge der FF Rübenach auf der Feuerwache in der Schlachthofstraße aufgeklart und getankt werden. Während dessen erfolgte um 21:37 Uhr die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Rübenach, L 125 Richtung Mülheim-Kärlich. Der Einsatz wurde direkt von der Feuerwache aus übernommen. Kurz vor dem Eintreffen in Rübenach kam von der Leitstelle die Meldung, dass sich der Verkehrsunfall nicht in Rübenach sondern zwischen Bubenheim und Mülheim-Kärlich ereignet hat. Daraufhin fuhren die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr die neue Einsatzstelle an. Kurz vor dem „Roten Kreuz“ hatte sich ein Fahrzeug überschlagen, der PKW lag auf dem Dach in den Bäumen. Die Fahrerin konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Im Anschluss ging die Fahrt dann nochmal zur Feuerwache um die Fahrzeuge aufzuklaren. Um 23.30 Uhr waren die Einsatzkräfte dann zurück im Gerätehaus.