An Silvester und in der Neujahrsnacht hatte die Feuerwehr Koblenz viel zu tun, sie musste zu 30 Einsätzen ausrücken. Unter anderem wurden zwei Brandmeldealarme, drei Rauchentwicklungen, ein Autobrand in einer Garage, zwei Ölspuren, mehrere Eigentumssicherungen, ein Heckenbrand sowie rund 20 Müll- und Altpapiercontainerbrände abgearbeitet. Um 2 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand auf dem Oberwerth gemeldet. Zur Besetzung der Feuerwache in der Schlachthofstraße wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rübenach und Bubenheim alarmiert. Der Dachstuhlbrand wurde früh bemerkt, sodass das Feuer nicht auf den kompletten Dachstuhl übergriff und sich somit der Sachschaden in Grenzen hält.
Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Koblenz auch die Freiwilligen Feuerwehren Karthause, Lay und Horchheim. Die Bereitschaft auf der Feuerwache dauerte bis 03.30 Uhr und blieb ohne Folgeeinsätze.

Die Kameraden der Feuerwehr waren auch an Sylvester einsatzbereit um den Bürgern Hilfe zu leisten. Um so unverständlicher ist es, dass es einige Zeitgenossen gab, die die Einsatzkräfte mit Böllern beworfen und sogar mit Raketen beschossen haben. Wir sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für euch da, Gewalt gegen Einsatzkräfte geht gar nicht!