Am Samstag, 21.03.2015 kam es in einem Logistikunternehmen im Koblenzer Industriegebiet zu einem Gefahrstoffaustritt.  Bei einem Umladevorgang wurde die Verpackung von Ware auf 3 Paletten beschädigt. Die Berufsfeuerwehr Koblenz sowie der Gefahrstoffzug rückten daraufhin aus. Im Einsatz vor Ort waren auch der Rettungsdienst mit Notarzt und mehreren Rettungswagen sowie die Polizei. Die Freiw. Feuerwehr Rübenach wurde um 09.00 Uhr alarmiert, um die leer stehende Feuerwache in der Schlachthofstraße zu besetzen. Zusammen mit den Einheiten Güls und Lay wurde der Grundschutz für die Stadt Koblenz sichergestellt. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich, die Einheit Rübenach übernahm lediglich ein paar Transporte in Zusammenhang mit dem Gefahrstoffeinsatz. Um 12.30 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft aufgehoben.