Am Sonntagmorgen gegen 06.45 h wurde in der Lehrhohl zunächst ein Brand auf Gartengelände gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Dachstuhlbrand handelt. Die Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses hatten das Gebäude bereits verlassen.Da mit einer längeren Einsatzdauer zu rechnen war wurden um 06.54 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Rübenach und Bubenheim zur Besetzung der Feuerwache in der Schlachthofstraße alarmiert.  Die Löscharbeiten vor Ort übernahmen die Berufsfeuerwehr Koblenz sowie die Freiwilligen Feuerwehren Ehrenbreitstein, Arzheim und Horchheim. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht, es wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro; zur Brandursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen übernommen.

Die Wachbereitschaft dauerte bis 08.50 Uhr und blieb ohne Folgeeinsätze.