Einsatz 17/2023
Während dem Tag der offenen Tür klingelte das Handy von Einheitsführer Udo Güttner, eine Bewohnerin aus der Rosenbornstraße meldete einen Wasserrohrbruch und eindringendes Wasser im Keller. Nach Rücksprache mit der Integrierten Leitstelle Koblenz wurde die Freiwillige Feuerwehr Rübenach alarmiert und rückte während des Tages der offenen Tür aus.
In dem betroffenen Anwesen wurde der Keller mittels einer Tauchpumpe vom Wasser befreit und die EVM zur Einsatzstelle bestellt. Die EVM schieberte die Wasserleitung ab, damit war die Gefahr beseitigt. Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.

Bitte wählen Sie in solchen Fällen immer den Notruf 112 statt über eine Suchmaschine im Internet die Handy-Nr. des Einheitsführers zu ermitteln. Die einheitliche Notruf-Nr. 112 ist kostenfrei.