Einsatz 14/2022
Mit dem Stichwort „Gebäudebrand mit Menschenrettung“ wurden am 8. August um 22.35 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Rübenach und Güls sowie der Löschzug der Berufsfeuerwehr Koblenz alarmiert.
In einem 3-Parteien-Haus in Rübenach war es zu einem Brand gekommen. Beim Eintreffen der Rübenacher Feuerwehr befand sich noch eine Person im Gebäude, die zügig nach draußen gebracht wurde. Die Ursache für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen, der Wohnungsinhaber hatte seinen Kochtopf auf dem Herd vergessen. Der Topf wurde abgelöscht und aus dem Haus gebracht. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter vom Brandrauch befreit. Bereits nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.